Deutscher Amateur-Radio-Club e.V
Ortsverband Husum M04
Funkamateur aus Leidenschaft, in Hattstedt bei Husum an der Nordsee
Wer kennt ihn nicht, den honorigen und eigenwilligen doch überall sehr beliebten Funkamateur aus Hattstedt bei Husum. Hier betreibt unser OM Karl-Heinz  seit mehreren Jahrzehnten eine Amateurfunkstation  in seinem Eigenheim .Er wohnt in unmittelbarer Nähe zur Nordseeküste und zur Halbinsel Nordstrand. Vielen Menschen ist Karlheinz als liebenswerte Person mit einem sehr großen und weit gefächerten  Fachwissen bekannt. Er hatte schon immer viele Hobbys gemeinsam  und so hat er genau  so viel Wissen auf dem Gebiet des Modellbaues als auch beim Amateurfunk.Bei ihm im sog. Amateurfunk-Shack ist scheinbar ein wenig die Zeit stehen geblieben. Es schaut bei ihm ein wenig aus, wie in einer Funkstation auf einem Schiff. Da lässt sich auch nicht leugnen, findet man doch bei ihm altbekannte Technik aus alter Zeit , wie Siemens ,Collins, Telefunken usw.
Telegrafie wird hier noch richtig von Hand gemacht. Hier ist unser Karl-Heinz ein Meister es Faches.
Collins und Siemens im Einklang mit eigenbau Geräten jeglicher Art.
Unserem Funkkollegen sagt man ja nach , dass es nichts gibt, was unser Karl-Heinz nicht anpackt, versuchst selbst zu bauen und konstruieren oder zumindest sich fachlich zu bilden. Weit bekannt ist DJ9HV auch als Rosenzüchter. Auf seinem Grundstück finden sich eine große Anzahl alter Rosen, die man sonst kaum irgend wo finden wird. Vielen Menschen ist er auch als begnadeter Modellbauer bekannt, Seine vielen Schiffs und Flugmodell zeugen hier von. Gerne findet man ihn auch am Sonntag, wenn er an der Husumer Halbmondwehle, seine Schiffmodelle mit Fernsteuerung fahren lässt. 
Ein ganz besonderes Vergnügen war es mir unserem Funkfreund bei seiner Tätigkeit als Telegrafist  oder beim QRP-Betriebüber die Schulter zu schauen und dieses dann in einem kleinem Video fest zu halten.
Wer mehr über DJ9HV wissen möge, der schreibe ihm doch einmal, er freut sich immer über Post undzwar noch auf dem herkömmlichen Wege in der Form eines Briefes oder einer Karte. Neuerdings auch per mail: cheisch@t-online.de

Die Bauanleitung zu der DJ9HV-Vertikalantenne gibt es gegen einen an sich selbst adressierten Freiumschlag per Post.
Bitte schreibt an DJ9HV
.


           
         Anschrift:           Karlheinz Heisch  - Rungholtweg 2 - 25856 Hattstedt
 
RSS Feed
Ansprechpartner , Anschrift
DD7LP OVV M04
Christian Petersen
Lassensstieg 4
25853 Bohmstedt
Tel.04671-5101
mob.0170-1137601
E-Mail DD7LP@DARC.de